Erfahrungsaustausch

Mickel Biere besucht unsere Bäckerei

Am 14.05. ist Mickel Biere, Bäckermeister und Vorsitzender der lippischen Bäckereiinnung mit Renate Hartmann nach Fagaras gereist. Herr Biere hatte sich auf Anfrage nach einem möglichen Erfahrungsaustausch sofort bereit erklärt nach Rumänien zu kommen um sich direkt vor Ort ein Bild von der Bäckerei in Fagaras, der Großküche in Sercaia und den jeweiligen Arbeitsstrukturen zu machen. Noch am Abend der Anreise wurden die Produktionsräume besichtigt und erste Ideen für die Optimierung der Arbeitsabläufe entwickelt.

Da er selbst auch Catering anbietet, war er beeindruckt wie wir mit unseren Möglichkeiten 600 Portionen pro Tag herstellen und vertreiben. Natürlich ließe er es sich nicht nehmen, mit Renate, in ihrer Funktion als Dolmetscherin, an einer der allmorgendlich stattfindenden Verkaufsfahrten über die Dörfer teilzunehmen. Mit diesen Fahrten werden auch die abgelegensten Winkel im nahen Fagarascher Umland mit Backwaren versorgt.

Wir hoffen, dass wir durch diesen angeschobenen Erfahrungsaustausch neu motiviert und sensibilisiert worden sind um unsere Angebote und Arbeitsabläufe in den beiden Betrieben flexibel und rechtzeitig an die sich ständig ändernden Anforderungen anpassen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.