Die Versorgung älterer Menschen mit Lebensmitteln ist angelaufen!

Einen besonderen Service haben wir für alte Menschen eingerichtet. […]

Zusätzlich zu den Menschen, die wir durch die ambulante Altenhilfe betreuen, erledigen wir jetzt auch Einkäufe für ältere alleinstehende Menschen, die sich noch selbst versorgen können, jetzt aber nicht mehr rauskommen. Manche können ihre Einkäufe bezahlen, manche nur einen Teil, anderen helfen wir so.

Catalin ist sonst tagsüber im Tageszentrum in Soars und wird dort von den Mitarbeiterinnen sehr gut versorgt, er bekommt warmes Essen, hat gepflegte Kleidung an und duscht regelmäßig. Die Mitarbeiterinnen aus dem ambulanten Dienst finden ihn immer sehr verwahrlost vor. Im Moment ist leider nur eine Versorgung mit Lebensmittel möglich. Die Situation von Catalin zeigt wie wichtig unser Projekt „betreutes Wohnen“ ist, von dem ich in dem letzten Brief ausführlich berichtet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.